Impressionen Kurzzeitberatung Ausbildung

Machen Sie einen virtuellen Rundgang und entdecken Sie das Kurszentrum Aarau und seine Vorzüge. Dazu gehören:

  • die lebendige, effektive und praxisnahe Vermittlung
  • eine inspirierende Lernatmosphäre
  • grosszügige, helle Räume und eine schöne Parkanlage
  • erfahrene, praxisbezogene Dozenten
  • eine kleine und persönliche Organisation

Das sagen unsere Kursabsolventen

Auf die Praxis ausgerichtet
In jeder besuchten Ausbildung konnte ich nicht nur für meine Arbeit als Coach profitieren, sondern auch immer wieder persönlich einen Entwicklungsschritt machen. Theorie und Praxis kommen in optimaler Weise zusammen, was bewirkt, dass der Lernerfolg garantiert ist. Das Erlernte kann schnell und professionell angewendet werden.
Roger Mühlemann, Project Manager, Sunrise Communications Zürich

Professionalisierung der Beratungs-Fähigkeiten
Die Ausbildung am Kurszentrum Aarau ist sehr umfassend und tiefgründig und hat neben der Professionalisierung der Coaching-Fähigkeiten sehr viele positive Auswirkungen auf diverse Bereiche des eigenen Lebens.
Christine Kuhn, Global HR Business Partner

Nachhaltiges Lernen
Vor vielen Jahren habe ich die Ausbildung am Kurszentrum Aarau gemacht. Seitdem arbeite ich mit grosser Freude und mittlerweile hunderten von Klienten als Beraterin und Coach.
Eben hatte ich mich im Zusammenhang mit einer Klientensitzung wieder an ein Detail aus meiner Ausbildungszeit erinnert. Ich stelle einmal mehr fest, wie WERTVOLL die Ausbildung und die Unterlagen sind.
Deshalb wieder einmal ein ganz GROSSES DANKE dafür.
Priska Blum, Beratung, Coaching, Begleitung, Luzern

Eine in jeder Hinsicht einzigartige und wertvolle Ausbildung
Ich habe in den letzten 20 Jahren viele qualitativ gute Aus- und Weiterbildungen absolviert. Aber nichts von alledem hat mich persönlich und fachlich so schnell, so weit und in solcher Tiefe vorangebracht, wie die Ausbildung hier am Kurszentrum! Das hängt zum einen wohl mit der didaktisch ausgezeichneten Lehr- und Lernmethodik zusammen. Diese ermöglichte es, dass ich mit einem angemessenen Mass an Theorie ein Optimum an praktischen Fähigkeiten erwerben konnte. Zum andern war für mich entscheidend, dass ich von Dozenten unterrichtet wurde, die mich mit ihrem Wissen, ihrer Erfahrung, ihrer authentischen, wertschätzenden Art, ihrem erfrischenden Humor und allem voran ihrem Können so beeindruckt haben, dass sie mir bei meiner eigenen Tätigkeit als inspirierende Vorbilder dienen – grandios!
Patricia Dean Küpfer, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Departement Bildung, Kultur und Sport, Kanton Aargau 

Faszination auf vielen Ebenen
Die Ausbildung am Kurszentrum Aarau zum Master ZiS hat mich während mehr als 3 Jahren gefangen und fasziniert – und das auf mehreren Ebenen. Ich habe während der Ausbildung, dank der fachkundigen und wohlwollenden Begleitung durch die Kursleiter, mein eigenes Verhalten, Denken und Fühlen kritisch hinterfragen dürfen, was meine persönliche Entwicklung enorm beeinflusst hat. Meine Haltung ist heute wertschätzend, offen und neugierig. Ich bin überzeugt, dass jedes Kundensystem, ob es sich um Paare, Familien oder Teams in der Wirtschaft handelt, alle Ressourcen besitzt, um die täglichen Herausforderungen zu meistern.
Barbara Jordi, Coach und Beraterin für Organisations- und Personalentwicklung, Seengen

Im Fluss sein zu können
Ich fühlte mich im Kurszentrum Aarau jederzeit als der Mensch wahrgenommen, der ich bin. Die Atmosphäre war im positiven Sinn wertfrei, so dass ich ich bleiben konnte und man mich so annahm, wie ich bin. Es entstand ein Gefühl, immer im Fluss sein zu können. Das macht das Kurszentrum Aarau so lebensnah.
Eva-Maria Fuhrer, Oberstufenlehrerin, Merligen

Wertschätzende und fördernde Atmosphäre am Kurszentrum Aarau
Diese Ausbildung hat mir wichtige Techniken vermittelt, um besser und leichter mit meinen Patienten zu kommunizieren. Ich kann den Patienten besser abholen in seiner Denklandschaft. Auch der Umgang mit Mitarbeitern oder Kollegen gestaltet sich für mich seitdem noch leichter und angenehmer.
Die besondere, stets angenehme, wertschätzende und fördernde Atmosphäre im Kurszentrum Aarau hat auf alle Kursteilnehmer abgefärbt. Es entstand ein gutes, vertrauensvolles, kreatives Miteinander, das neben dem Wissenserwerb besonders auch die persönliche Weiterentwicklung sehr gefördert hat.
Der aussergewöhnlichste Beweis hierfür war für mich die letzte Prüfung: in unserer Gruppe (und nach meiner Wahrnehmung auch in den anderen Gruppen) ist jeder Teilnehmer für die Prüfungssituation bewusst und authentisch über seine persönlichen Grenzen gegangen, indem er/sie mutig eine grosse Herausforderung zuliess. Die Angst vor Scheitern war kleiner als der Wille zum nächsten Schritt. Das traut man sich nur, wenn man sich gut aufgehoben fühlt und vertraut. Für alle Teilnehmer wurden dadurch nochmals wichtige Einsichten in das eigene Wesen sowie Lernschritte möglich. Das spricht für sich. Ein grösseres Kompliment kann man den Kursleitern am Kurszentrum Aarau nicht machen! Meine Anerkennung und allerherzlichsten Dank dafür!
Agnes Ziegler, Zahnärztin, Stuttgart, Deutschland

5-Sterne Ausbildung
Die Psychopathologie Ausbildung bekommt von mir 5 Sterne. Herr Etzensberger macht das phantastisch.  Seine Leidenschaft ist ansteckend und seine Fähigkeit, Dinge anschaulich zu vermitteln ist ein grosses Geschenk. Ich hatte lange gesucht und gegoogelt, bevor ich mich für Ihr Institut entschieden habe und bin rundherum glücklich mit meiner Wahl.
Claudia Coppetti, dipl. Farbtherapeutin, Laufen