Qualitätssicherung

Ein zentrales Anliegen und eine Daueraufgabe

Professionelles Qualitätsmanagement
Gegenüber unseren Kursteilnehmenden verpflichten wir uns zu einem professionellen Qualitätsmanagement. Dazu führen wir eine Reihe von Qualitäts-Instrumenten wie z.B. schriftliches Feedback der Studierenden nach jedem Seminar, kollegiales Feedback durch die Trainer sowie interne und externe Reviews. Daneben sind wir mit unseren institutionellen Auftraggebern im engen Austausch. Aufgrund der Rückmeldung aus dem Arbeitsumfeld der Teilnehmenden können wir die Wirksamkeit unserer Ausbildung bewerten und wenn nötig optimieren.

Unsere Live-Testings als wichtigstes Instrument zur Qualitätssicherung
Das wichtigste Qualitätsinstrument ist für uns die Auswertung der Testings. Diese werden zum Abschluss der Module 2, 3 und 4 in Form von realen Live-Coachings durchgeführt. Sie sind so aufgebaut, dass sie uns differenziert Aufschluss geben über die Lernerfolge und den Zuwachs der Kompetenzen unserer Kursteilnehmer/innen. Nach jedem Testing evaluiert das Trainerteam und das Kursmanagement die Resultate. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden fliessen ebenfalls in diese Evaluation ein. Wenn notwendig werden der Inhalt der Ausbildung oder die Trainings angepasst.

 

Unser Qualitätsmanagement-Führungskreislauf

Weitere Informationen