Core-Transformation

Core: mit dem Kern an tiefen Mustern arbeiten

Core-Interventionen sollten in keinem «Berater-Werkzeugkasten» fehlen. Sie können im Coaching, der Beratung und in der Therapie eingesetzt werden, und zwar bei verschiedensten Themen, z.B. wenn uns heftige Emotionen kontrollieren, für die Stärkung des Selbstwertes, bei starken einschränkenden Gewohnheiten, bei Süchten, Depressionen, Ängsten usw.  

«Wenn du glaubst, alle Probleme gelöst zu haben, dann mach eine Woche Ferien mit deinen Eltern!» Das sagte sinngemäss ein weiser Mann. Unsere Eltern waren, wie alle Menschen, nicht perfekt, und wer von uns hat nicht aus Kindheit und Jugend Verletzungen und negative Prägungen davongetragen, oft tiefer Art.

Häufig sind es Kleinigkeiten, welche alte negative Muster – in allen unseren Beziehungen (nicht nur mit unseren Eltern) – reaktivieren. Ein Blick, ein bestimmter Tonfall, eine kritische Äusserung usw. wirken als Auslöser. Meistens, ohne dass wir einen Zusammenhang zur ursprünglichen Verletzung mit unserem Verstand erfassen, weil der Ursprung des Vorfalls in der Vergangenheit liegt. In diesem Seminar lernen wir, wie wir mit der Core-Arbeit uns die grundlegendste und stärkste Ressource wieder zugänglich machen können. Das macht die Core-Arbeit dermassen wirksam und heilend.

Mehr noch, damit können generationenübergreifende Muster abgelöst werden. Z.B. Themen, die von Grosseltern oder Ur-Grosseltern als epigenetische Information weitergegeben werden. Meistens sind es Muster, die für unsere Vorfahren durch äussere Ereignisse (Krieg, Hunger, schwere Schicksalsschläge usw.) als Überlebensstrategie lebenswichtig waren. Deshalb werden sie den nachfolgenden Generationen übermittelt. Aber weil die Umweltbedingungen sich verändert haben, machen sie keinen Sinn mehr und wirken sich störend aus. Diese Muster können uns auf sehr subtile Weise beeinflussen und sich absolut unbewusst ausdrücken. Sie zeigen sich nicht nur in unserem Denken, Fühlen und Verhalten, sie können sich auch in körperlichen Symptomen (z.B. Entzündungen, Schmerzen, Unverträglichkeiten usw.) ausdrücken. Core-Arbeit ist eine äusserst effiziente Arbeit, um aus der Familie stammende Prägungen aufzulösen und Verletzungen zu heilen.

ln diesem Seminar haben wir genügend Zeit, um die grosse Wirkkraft und Effizienz an eigenen Themen zu erfahren.

 

 

Termine, Anmeldung und Kosten

Core: mit dem Kern an tiefen Mustern arbeiten
Nur noch wenige Plätze frei
Core: mit dem Kern an tiefen Mustern arbeiten
Dauer: 2 Tage
Seminar Beitrag: 690 CHF
Seminar Leitung: Marianne Rutz
Seminar-Zeiten:

Samstag 09:15 bis 18:30
Sonntag 09:15 bis 16:30

Seminar-Aufbau: Seminar-Daten:
Core-Transformation 02.12. – 03.12.2023
Weitere Informationen